
Kronen Zeitung
„SIEBEN KILO ABNEHMEN“
Brutales Training von Rooney: „Habe es gehasst!“
Wayne Rooney hat in einem Podcast Einblicke in seine „brutale“ Art der Saisonvorbereitung gewährt. Der englische Kult-Kicker gestand dabei, dass er die Saisonvorbereitung gehasst hat und meist mit einigen Kilos zu viel aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Dann musste er zu radikalen Trainingsmethoden greifen.
„Ich habe die Saisonvorbereitung gehasst. In jeder Vorbereitung auf die neue Saison kam ich mit sechs bis sieben Pfund Übergewicht zurück. Ich wusste also, dass ich mich anstrengen musste“, verrät der ehemalige Manchester-United-Profi im „Stick to Football Podcast“. Disziplin sei generell nicht seine Stärke gewesen, so der 38-Jährige.
Um wieder in Form zu kommen, sah sich der Engländer zu drastischen Trainingsmethoden gezwungen, wie er weiter ausführt: „Einen Tag, bevor es wieder losging, habe ich mich auf den Heimtrainer im Dampfbad gesetzt. In der Nacht bevor wir gewogen wurden, habe ich 90 Minuten voll bekleidet da dringesessen. Ich habe nichts gegessen oder getrunken.“
„Ein paar Gläser Bier im Urlaub“
Das war der Preis dafür, dass er im Urlaub nicht trainierte und meist mit etwa sieben Kilo zu viel auf der Waage zurückkehrte. „Die Waage im Fitnessstudio des Klubs zeigt mir, dass ich ein paar Pfunde mehr zugenommen habe als erwartet - sieben. Sieben! Dann fällt mir ein, dass ich während meiner Abwesenheit ein paar Gläser Bier getrunken habe“, schrieb Rooney dazu auch in seinem Buch „My Decade in the Premier League“.
Doch trotz mangelnder Disziplin gelang dem ehemaligen englischen Nationalspieler eine beeindruckende Karriere. Er lief für Everton und Manchester United in der Premiere League auf. Mit United holte er 2008 die Champions League. Bei den „Three Lions“ avancierte er zwischenzeitlich zum Rekordtorschützen (53 Tore). Erst Harry Kane konnte diesen Rekord brechen.
Mittlerweile versucht sich Rooney als Trainer, bisher aber noch nicht wirklich erfolgreich. Als Cheftrainer von Birmingham City wurde er zuletzt nach wenigen Wochen wieder entlassen. In der neuen Saison versucht er sich als Trainer von Plymouth Argyle in der zweitklassigen englischen EFL Championship.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
